Über mich

Ich stehe auf: andere Perspektiven & andere Bilder

Ich finde: es gibt für jedes (Okay: fast jedes!) Thema spannende Bilder – es braucht nur etwas Brainstorming & Kreativität.

Ich kämpfe daher leidenschaftlich gegen Protagonisten vor Bücherwänden, in Fluren oder mit Ordnern in der Hand.

Ich probiere gerne aus – auch abseits vom Redaktionsalltag: deswegen habe ich vor dem Volontariat das multimediale Berlinmagazin berlinventar.tv gegründet (VOCER hat mich dazu für die Mediatopia-Reihe interviewt) und Radio bei Friedrich & Hummel gemacht.

Ansonsten schlägt mein Herz für Online: Wo sonst lassen sich Text, Audio und Video auf so vielen Wegen neu kombinieren!

Deswegen habe ich beim rbb Webdokus auf den Produktions-Weg gebracht, für die tagesschau WhatsApp getestet und bin aktuell für funk als Formatentwicklerin unterwegs.

Ansonsten habe ich auch gefilmt/geschnitten/getextet/geredet/geplant für: ARD aktuell, arte, Deutsche Welle TV, PULS, wochenwebschau @ Radio Bremen & Hyperbole TV.

Was auch nett war:

Mit dem Abschlussprojekt ‘Die Unsichtbaren‘ – eine Webdoku über Illegale in Berlin – hat mein Volo-Jahrgang 2014 den Kausa-Medienpreis gewonnen. (Yay!)

Mit dem funk-Format “Jäger & Sammler” waren wir 2017 für den Grimme Preis nominiert.

 

Aber was erzähle ich: schaut doch am besten mal in mein Portfolio!

Contact me at: