Über mich

Multimedial ausgebildet: Volontariat an der ems – ELECTRONIC MEDIA SCHOOL in Babelsberg

Ich stehe auf: andere Perspektiven & andere Bilder

Ich finde: es gibt für jedes (Okay: fast jedes!) Thema spannende Bilder – es braucht nur etwas Brainstorming & Kreativität.

Ich kämpfe daher leidenschaftlich gegen Protagonisten vor Bücherwänden, in Fluren oder mit Ordnern in der Hand.

Ich probiere gerne aus – auch abseits vom Redaktionsalltag: deswegen habe ich vor dem Volontariat das multimediale Berlinmagazin berlinventar.tv gegründet (VOCER hat mich dazu für die Mediatopia-Reihe interviewt) und mache Radio bei Friedrich & Hummel

Und mein Herz schlägt für Online: Wo sonst lassen sich Text, Audio und Video auf so vielen Wegen neu kombinieren! Es gibt viel mehr als diese öde Klickstrecken und so viel Platz zum Ausprobieren.

Mit dem Abschlussprojekt ‘Die Unsichtbaren‘ – eine Webdoku über Illegale in Berlin – hat mein Volo-Jahrgang 2014 den Kausa-Medienpreis gewonnen. (Yay!) Und auch ganz offiziell bringe ich jetzt Webdokus auf den Produktions-Weg – beim rbb.

Ansonsten habe ich auch gefilmt/geschnitten/getextet/geredet für: ARD aktuell, arte, Deutsche Welle TV, wochenwebschau @ Radio Bremen & Hyperbole TV.

Aber was erzähle ich: schaut doch am besten mal in mein Portfolio!

Contact me at: